Logo "Hager & Hager - Die Augenärzte"

Klare Sicht durch erstklassige Versorgung

Getreu unseres Mottos "In besten Händen" streben wir in unserer modernen und leistungsfähigen Augenarztpraxis nach der optimalen medizinischen Versorgung Ihrer Augen - direkt in Nähe zur Kö im Herzen von Düsseldorf.

Über unsere Praxis

Leistungen

Wir sind eine moderne, leistungsfähige Praxis mit kompetentem und freundlichem Team. Beide Ärzte absolvieren Fortbildungen über neue Diagnostik und Therapie weit über den geforderten Umfang hinaus.Wir sind unabhängig und beraten Sie individuell über die für Sie besten Möglichkeiten der Versorgung.

Glaukom = Grüner Star

Moderne, innovative Diagnostik zu Vorsorge und Verlaufskontrolle mit:

• Sehnervenanalyse mittels Heidelberg Retina Tomograph HRT III Premium Edition
  • Computer-Gesichtsfelduntersuchung (Perimetrie)
  • Hornhautdickenmessung (Pachymetrie)

Moderne Therapie nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Beratung des Patienten über die individuell beste Versorgung:

• Konservativ: mit Augentropfen
  • Operativ: Laserchirurgie mit allen modernen Lasertechniken Operation, Kooperation mit hochqualifizierten Zentren

Cataract = Grauer Star

• Moderne Diagnostik
  • Abgrenzung zu anderen Erkrankungen mit Sehverschlechterung
  • Persönliche Beratung zum Erkrankungsverlauf, Therapiemöglichkeiten
  • Individuelle Betreuung vor und nach der Operation
  • Postoperative Versorgung, Brillenverordnung
  • Zum weit späteren Zeitpunkt ggf. Nachstar-Behandlung

Fehlsichtigkeit

• Kurzsichtigkeit, Myopie
  • Weitsichtigkeit, Hyperopie
  • Hornhautverkrümmung, Astigmatismus (Stabsichtigkeit)
  • Alterssichtigkeit, Presbyopie
  • Individuelle Betreuung von Menschen mit Brille oder Kontaktlinsen
  • Exakte, objektive Messverfahren durch moderne Geräte
  • Kompetente Beratung und Verordnung sämtlicher Brillen oder Sehhilfen

Entzündungen

• Bindehautentzündung, Konjunktivitis
  • Hornhautentzündung, Keratitis
  • Lidrandentzündung, Blepharitis
  • Regenbogenhautentzündung, Uveitis
  • Sonstige seltenere Entzündungen

Nach individueller Diagnostik werden wir schnelle und wirkungsvolle Therapie einleiten, so daß Sie wieder schnell gesund sind.

Netzhauterkrankungen

• Altersabhängige Makuladegeneration, AMD
  • In höherem Lebensaler auftretende Degeneration des Sehzentrums im Auge (Makula), "Durchblutungstörungen"
  • Periphere Netzhautdegeneration

Bei Risikofaktoren wie z.B. Kurzsichtigkeit, familiärer Vorbelastung, Allergie, Hauterkrankung, nach Augenverletzungen soll in regelmäßigen Abständen Vorsorgeuntersuchung mit weiter Pupille durchgeführt werden.

Diabetes

In der Vergangenheit sind viele Diabetiker an den Folgen der Stoffwechselerkrankung erblindet. Dieses ist heute dank moderner Medizin zum Glück eine Seltenheit. Nutzen Sie die Diagnosemöglichkeiten unserer Praxis.

Ihr Hausarzt / betreuender Diabetologe erhält von uns einen detaillierten Bericht.

Verletzungen, Arbeitsunfälle, akute Notfälle

Für Verletzungen und Arbeitsunfälle bieten wir eine schnelle und umfassende Notfallversorgung. Bitte benachrichtigen Sie uns am besten noch vom Unfallort aus, um einer Verschlechterung des Zustandes sofort begegnen zu können.

Augen und Allgemeinerkrankungen

Viele allgemeine Erkrankungen wie z. B. hoher Blutdruck, Diabetes, Rheuma, Hauterkrankungen aber auch Nebenwirkungen von Medikamenten können an den Augen Veränderungen hervorrufen, die es zu entdecken und ggf. zu behandeln gilt.

Wir sind mit aktuellen Kenntnissen, moderner Diagnostik und individueller Beratung für Sie da. Natürlich gehört der Befundbericht an Ihren Hausarzt zur kompletten Betreuung durch unsere Praxis mit dazu.

Kinderaugenheilkunde

"Ich sehe was, was Du nicht siehst!"

• Kindgerechte, individuelle Untersuchung mit guten Ergebnissen ist unser Ziel.
  • Die Erfassung von therapiebedürftigen Erkrankungen ist wichtig für alle Kinder ab dem zweiten Lebensjahr, ggf. früher bei Augenerkrankung der Eltern.
  • Die Untersuchung in einer speziellen Ambulanz, in der Sehschule, wird ggf. vermittelt.

Sehtest, Führerscheingutachten, Bildschirmarbeitsplatzgutachten (G-37), sonstige Gutachten

Wir führen gerne für Sie sämtliche Untersuchungen zur Begutachtung durch und erstellen nachfolgend die entsprechenden Formulare.

Diagnostikzentrum

Durch die Mitgliedschaft in beiden Düsseldorfer Diagnostikzentren mit innovativer Technologie zu Diagnostik und Therapie können wir weit über das normale Maß hinausreichende Möglichkeiten der Versorgung anbieten.